Unsere Kompetenz

COMPPAS ist unabhängig.
Uns binden keine Beherrschungs- oder Kooperationsabkommen. Wir arbeiten gerne mit Firmen und Personen zusammen, die unsere Kompetenz ergänzen. Hierzu gehören insbesondere die Mitarbeiter unserer Kunden aber beispielsweise auch Softwarespezialisten von durch uns beauftragten Firmen.

Dr. Rainer Pelizäus

Dr. Rainer Pelizäus

Als Diplom-Mathematiker und Aktuar erwarb sich Rainer Pelizäus in der Praxis sehr umfangreiche Kenntnisse über das gesamte Spektrum des Versicherungsgeschäfts. Mittlerweile besitzt er mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Anwendung der Instrumente einer gestaltenden Unternehmensplanung und des Controllings, davon 16 Jahre als Verantwortlicher für das Controlling eines Versicherungskonzerns. Zuletzt war er als Abteilungsdirektor und Prokurist verantwortlich tätig. Rainer Pelizäus ist darüber hinaus Leiter des Arbeitskreises "Assekuranz-Controlling I" des Controller Vereins e.V. Neben zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen führt er Seminare zum "Kostenmanagement", zum "Prozeßmanagement" sowie zu "Informationssystemen" für den GdV durch.
 

Projekterfahrungen
Dr. Rainer Pelizäus: